Patientenforum

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Missempfindungen
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 05.01.2017 - 16:59

uschi222 aus Dortmund

Habe seit meinem grossen Knochenaufbau letztes Jahr im Februar Unterkiefer links Miss Empfindungen.Kribbeln,wenn Haare an mein Kinn kommen und bei Berührung der Lippen,Kinn(nur linke Seite) stärkeres Berührungsempfinden.Es besserte sich,bis ich im Juni meine Keramik Implantate bekam,da war es wieder schlimmer.Dann wieder Besserung(etwas),bis bei mir das Zahnfleisch gestrafft wurde(Muskel wurde zurück gezogen.Kenne den Fachbegriff nicht.Hatte zu viel Zahnfleisch um die Implantate.Nach einer Zeit wurde es besser,aber jetzt habe ich seit Dezember letzten Jahres Kronen,und wenn ich kaue werden die Miss Empfindungen schlimmer und hab das Gefühl eines leichten Taubheitsgefuehl.Nach dem kauen geht es wieder weg.Der Chirurg sagt,mein Nerv wird nicht vom Implantat berührt und ist auch nicht durch die OP geschädigt.Er musste allerdings freigelegt werden.Wann geht das weg?Der Chirurg wollte mir damals vorsichtshalber die Spitze eines Implantate abschneiden.Ich verneinte,da es ja wieder besser wurde.Implantate habe ich als letzte beiden Backenzähne links unten.

l



erstellt: 17.01.2017 - 14:02

uschi222 aus Dortmund

Immer noch leichte Miss Empfindungen.Laut Kieferchirurg ist auf dem DVT kein Schaden am Nerv zu sehen.Liegt es daran,dass der Nerv freigelegt werden musste.Die Empfindungen sind nicht mehr so schlimm,wie vor einem halben Jahr.Was passiert,wenn der Grund nicht gefunden wird?Hat es Konsequenzen?Kann sich etwa das Implantat lockern?Ich kann mit den Miss Empfindungen leben,da es schon besser ist und ich mich irgendwie daran gewöhnt habe.Laut Arzt ist die Spitze vom Implantat 1 mm vom Nerv weg.Kann die Spitze trotz dem auf den Nerv drücken, z.B. beim Kauen?



Login nur für Mitglieder