Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Keramikinlay eingeschliffen - Zahnschmelz verletzt? Schmerzt - mit ICON beheben?
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.11.2016 - 21:08

Meine-armen-Zähne aus ...

Hallo,

wenn ein Keramikinlay minimal eingeschliffen wird und es danach beim Kauen, insbesondere bei knusprigen Sachen, übel zieht, liegt da die Vermutung nahe, dass der Zahnarzt nicht nur am Inlay sondern auch am Zahnschmelz gebohrt hat?
Wenn ja, kann man das minimalinvasiv beheben? Z.B. durch die ICON-Behandlung von der ich las? Ich dachte mir, das dürfte wohl die minimalinvastivste "Versiegelungsart" für solche Defekte am Zahnschmelz sein. Ist das so? Oder gibt es auch andere, evtl. bessere Methoden?

 


erstellt: 16.11.2016 - 21:36

Meine-armen-Zähne aus ...

Kleiner Nachtrag: Also beim Kauen von Knusprigem zieht es und beim Zähneputzen mit der Bürste.




Login nur für Mitglieder