Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum:

Thema:
Kieferhöhlenentzündung und starke Zahnschmerzen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 24.03.2017 - 18:19

Cali aus Warstein

Hallo,

 

ich habe seit gut 2 Monaten eine Kieferhöhlenetnzüdung auf der linken Seite.

Beim HNO war ich, dieser fertigte ein DVT an, und sah den Weisheitszahn als übeltäter.
Der Zahn wurde entfernt, dies ist jetzt 3 Wochen her. Die Schmerzen aber sind geblieben und sind auch schlimmer geworden.
Sie ziehen vom 26er bis in die Schläfe hoch und teilweise auch nach unten.
Es ist eine Art Kälteschmerz, als würde ein Zahn dauerhaft von Kälte gereizt werden.

Mein Zahnarzt findet nichts an den Zähnen, aber ich habe den 26er in verdacht. Dieser ist extremst Kälteempfindlich,

er reagiert total über, schon bei leichten Luftzug entsteht ein Schmerz der Minuten anhält.
Meine Schmerzen sind dauerhaft, den ganzen Tag über.
Wie ein Brennen um den 26er rum im Zahnfleisch, ab und zu pocht es an dem Zahn.

Ich weis jetzt nicht ob die Kieferhöhlenentzündung dafür verantwortlich ist.. Ich weis das eine Kieferhöhlenentzündung auch 
Zahnschmerzen mit sich bringt, aber Kälteempfindlichkeit lokalisiert auf einen Zahn finde ich seltsam.

Meine Frage ist daher.. Ist der Kälteempfindliche Zahn auf eine Kieferhöhlenentzündung zurückzuführen, oder wären dann
andere Schmerzen vorhanden?

Was sagt eine sehr starke Kälteempfindlichkeit aus? 

Vielen Dank!


Guten Tag,

die Kälteempfindlichkeit kann mit  einer -gesicherten- Diagnose Kieferhöhlenentzündung verbunden sein. Nicht jedoch das Brennen am Zahnfleisxh. Meine Vermutung: Verletzung von Zahnhartsubstanz und Schleimäute durch übertriebene Zahnpflege, evtl. Überlastung durch Knirschen/Pressen.Mein Tipp: Keine Zahnpflege im betroffenen Bereich für 3-4 Tage, nur Spülungen mit Chlorhexidin, ggf. Abtupfen mit Wattestäbchen. Evt. Einschleifen durch den Zahnarzt.

Gute Besserung wünscht

R. Roos



Login nur für Mitglieder