Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum:

Thema:
Zähne gehen nach und nach kaputt... Weisheitszähne ?
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.01.2017 - 01:44

Muffin aus Raum Dortmund

Hallo zusammen!

Vor ca 2 Jahren war hatte extreme Zahnschmerzen und bin zum Zahnarzt, dort wurde mir gesagt das sich in einem Zahn gase siche bilden und ich durch den Druck die Schmerzen habe.
Ich wurde dann behandelt, jedoch hatte ich solche Schmerzen dabei (und der Arzt hatte nicht gestoppt als ich eine Pause brauchte) das ich heute extreme Panik vorm Zahnarzt habe.

Nachdem der Zahn geöffnet wurde damit die Gase raus können wurde ich so erstmal nach hause geschickt und ich hatte zu starke Panik wieder dort hinzugehen daher lebte ich 1 Jahr mit dem Offenen Zahn(Ganz hinten).
Nach disem Jahr ist der Zahn Stück für Stück abgebrochen, nach weiteren paar Monaten folgten die anderen 3 (hintersten) Zähne.

Ich könnte mir vorstellen das es durch die Weisheitszähne kommen könnte, da mir damals gesagt wurde das die evtl. raus müssen.
Meine aktuelle Lage ist das die 4 hintersten Zähne Stück für Stück abbrechen, einer ist soweit abgebrochen das man kaum noch Zahn sieht.
Da die Zähne abbrechen/abgebrochen sind lagen natürlich auch die Nerven offen was zu folge hatte das ich das Zähneputzen automatisch minimalisiert habe da ich sonst Schmerzen hätte.
Mittlerweile sind die nerven abgestorben so das ich kaum/nichts mehr spüre.

Nun meine Frage : 

Was könnte das sein und was kann ich tun ?
Ich traue mich nicht zum Zahnarzt, da ich Angst vor den schrecklichen Schmerzen habe und mich auch schäme.
Zudem wird die Behandlung nicht die Krankenkasse übernehmen (schätze ich mal) und ich kann mir das ganze nicht leisten(Ausbildung)...


 Sehr geehrter Muffin,

bitte nicht schämen - der Zahnarzt ist dafür da, Ihnen zu helfen und nicht, um Sie zu belehren. Eine schmerzfreie Behandlung ist dank potenter Betäubungsmittel realisierbar. Vielleicht ist von den angesprochenen Zähnen noch etwas erhaltbar; nehmen Sie das Projekt deshalb diese Woche in Angriff. Die Behandlungskosten werden mit großer Sicherheit von der Krankenversicherung gecovert.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg


erstellt: 20.01.2017 - 10:44

Gardermoen aus Hannover

Hallo,

Vereinbare am Besten so bald wie möglich einen Termin beim Zahnarzt. Du bist nicht alleine mit deiner Panik vor dem Zahnarztbesuch. Am Besten vereinbarst du ein ausführliches Beratungsgespräch bevor du dich behandeln lässt. Sprich offen über deine Ängst, damit sich der Arzt dementsprechend auf dich einstellen kann.

Heutzutage werden Behandlungen beim Zahnarzt oft unter Vollnarkose oder Lachgassedierung gemacht. Besonders die Alternative mit Lachgas sagt mir sehr zu, besonders weil es eine schonende Möglichkeit ist ohne Ängste in die Behandlung zu gehen. Du kannst dich vorab über alles informieren und beraten lassen. (Quelle: http://www.zahnarztpraxis-am-tiergarten.de/leistungen/angstpatienten)

Es gibt gar keinen Grund dich zu schämen, wie schon gesagt wurde, der Arzt ist da um dir zu helfen!

Viel Kraft und liebe Grüße



Login nur für Mitglieder