Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Ästhetik

Neue Werkstoffe in der Dentalmedizin bieten optimale Möglichkeiten Schönheitsfehler an Ihren Zähnen zu beheben. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Thema:
Probleme mit Frontzähnen
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 30.03.2017 - 02:28

Kay aus Kassel

Liebe Leute,

 

ich habe da ein Problem, das mich schon länger begleitet. Ich bin 28 Jahre und mein Traum ist es einfach ein normal aussehendes Lächeln zu haben.

Es geht um meine Frontzähne (die ersten 6), die wegen einigen Zahnlücken vor 8 Jahren mit Füllungen geschlossen wurden. Damals jung und naiv war ich einfach erstmal zufrieden, weil die Lücken weg waren, obwohl schon damals die Zähne eig nicht sehr natürlich, und außerdem zu groß wurden.

Ich habe das jetzt, weil das Material schon sichtliche Schäden aufweiste, neu machen lassen mit der Hoffnung, dass es jetzt besser ausschaut. Klar das Material ist jetzt neu, jedoch besteht nach wie vor das Problem, dass die Zähne, va. Die zwei Frontzähne,meiner Meinung nach viel zu groß und künstlich aussehen. 

Einige Zahnärzte wollten mir zuerst Kronen verpassen aber das habe ich erstmal nicht gemacht. Mein jetziger Arzt, den ich eig mag und mir die Behandlung auch selber vorgeschlagen hatte mit der Aussicht das würde besser aussehen, hat sich vll auch eine "unlösbare Aufgabe" gestellt.

Denn wie ich das sehe, stecke ich in einem Dilemma. Wenn man zuviel von den Zähnen abmacht habe ich Lücken. Und so wie die jetzt aussehen- ist auch nicht gut, weil es künstlich und groß aussieht. Am liebsten würde ich mir wünschen das ganze mit einer Spange zu korregieren aber dafür ist es leider zu spät, da schon Substanz von meinen Zähnen abgetragen wurde. 

Ich kann mir auch nicht vorstellen wie es mit einer Krone besser ausschauen könnte, da es sich an den Maßen nichts ändern würde, nur das künstliche aussehen wäre nicht mehr da. Es klingt krass aber ich würde mir auch 4 anstatt 3 Zähne in diesem Bereich vorstellen aber das geht medizinisch doch gar nicht oder?

Da ich selber mit Menschen arbeite und mir ein gesundes lächeln wirklich wichtig ist, bin ich für alle nutzbaren Tipps sehr dankbar.

 

Lg Kay

 

PS. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte aber leider habe ich dazu keine Option dazu gefunden. Stelle es evtl. noch als Link mal rein :)

 


Guten Tag,

Frontästhetik ist schwierig und mit vielen Unsicherheiten behaftet. Daher steht vor der Neuversorgung immer eine Diagnostik auf dem Gipsmodell. Dort kann man in Ruhe und ohne Zahnschäden das gewünschte Ergebnis erarbeiten,  vereinbaren und " programmieren" . Ohne diesen ersten Schritt wird es immer eine Reise ins Ungewisse und führt möglicherweise zu den von Ihnen beschriebenen Unzufriedenheiten.

viel Erfolg wünscht

R. Roos


erstellt: 31.03.2017 - 20:59

Kay aus ...

Danke für die Antwort Herr Roos!

Darauf sollte ich wohl das nächste mal wirklich bestehen. 

Wußte gar nicht, dass es einen Master in Oraler Ästhetik gibt. Werde in Zukunft auch auf solche Qualifikationen bei Zahnärzten achten.

 

Vll mache ich auch mal einen Abstecher ins Ländle zu Ihnen :)



Login nur für Mitglieder