Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Ästhetik

Neue Werkstoffe in der Dentalmedizin bieten optimale Möglichkeiten Schönheitsfehler an Ihren Zähnen zu beheben. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Thema:
Schmerzen im Zahn beim aufbeissen nach Veneers
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.12.2016 - 21:20

Pseudonym aus ...

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem Veneers auf meine oberen vier Schneidezähne setzen lassen. Nun habe ich in zwei Zähnen einen ziehenden, aber auszuhaltenden Schmerz, wenn ich in etwas härtere Lebensmittel beisse, in Brötchen oder Brot kann ich beissen ohne dass der Schmerz sich meldet. Allerdings nur beim auf- bzw. abbeissen, wenn ich von vorne oder hinten gegen die Zähne drücke ist alles in Ordnung. Bei dem äußersten Schneidezahn ist es nun schon so, dass ich einen Druck in meinem Zahn spüre, wenn ich mir über dem Zahn ins Zahnfleisch drücke. Ich befürchte, dass sich da etwas entzündet hat oder entzündet und im schlimmsten Fall meine Zähne absterben. Die Veneers sind noch frisch, also will mein Zahnarzt erstmal abwarten, ich soll ausserdem zweimal die Woche Elmex Gelee benutzen. Für eine Wurzelbehandlung ist es noch zu früh, sagt er. Ich habe noch die Hoffnung, dass sich alles beruhigt... Sind solche Schmerzen nach Veneers normal? 

Lieben Dank im Voraus! 


Sehr geehrte/r Pseudonym,

sind die (alten) Zahndefekte sehr dicht "am Nerv", käme eine mögliche Nerventzündung in Betracht; sind jedoch nur relativ "oberflächliche" Defekte vorhanden, müßte eher über die Verklebung der Veneers nachgedacht werden (wenig Zahnschmelz?); dies würde jedoch die Entfernung derselbigen und eine Neuanfertigung nach sich ziehen.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc,Neu-Isenburg 


Sehr geehrte/r Pseudonym,

sind die (alten) Zahndefekte sehr dicht "am Nerv", käme eine mögliche Nerventzündung in Betracht; sind jedoch nur relativ "oberflächliche" Defekte vorhanden, müßte eher über die Verklebung der Veneers nachgedacht werden (wenig Zahnschmelz?); dies würde jedoch die Entfernung derselbigen und eine Neuanfertigung nach sich ziehen.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc,Neu-Isenburg 



Login nur für Mitglieder