Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Wurzelgefüllter Zahn wieder empfindlich
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 03.04.2018 - 09:40

DS aus Raum Wiesbaden/Mainz

Guten Tag zusammen, 

mir wurde im rechten unterkiefer vor ca. 4 Wochen ein ZAhn Wurzelgefüllt. ca. 2 Wochen vorher wurde er aufgebohrt und gereinigt und mit einer Medikamenten einlage Provisorisch verschloßen.

Nach dem der Zahn entfültig verschloßen wurde, war auch erstmal relativ schnell ruhe und alles war gut.

 

Jetzt ca. 4 Wochen später ist der Zahn wieder Klopfempfindlich und man spürt ihn. Dazu meine Frage, kann sowas normal sein oder muss ich mir da wieder gedanken machen, das sich dort etwas entzündet hat oder so? Auf dem Rötgenbild war die Füllung laut meiner Zahnärztin genau richtig wie es wich gehört.

Bin leider nicht mit den besten Zähnen gesegnet und hatte auch schon einige schlechte erfahrungen bei meinen voherigen Zahnärzten.

Danke sehr schon mal für die Antworten


Guten Tag,

es ist sicher kein gutes Zeichen, wenn nach einer Wurzelkanalbehandkung wieder Schmerzen auftreten.Ob Sie dafür die Zahnärztin verantwortlich machen sollten, wage ich zu bezweifeln. Selbst bei perfekten Endodontologien (manche behaupten, dass es die gibt) liegt die Erfolgsrate bei infizierten Zähnen deutlich unter 90 %. Im Zweifelsfall einen Spezialisten für Enodondie aufsuchen oder den Zahn entfernen lassen, falls er keine Ruhe gibt.

Gute Besserung wünscht

R. Roos


erstellt: 06.04.2018 - 07:54

DS aus ...

Vielen Dank Herr Dr. Roos für ihre antwort,

ich war gestern noch einmal bei meiner Zahnärztin, sie hat den Zahn nochmals untersucht, und würde gerne noch einwenig abwarten und meint es kann schon mal passiern das solch ein Zahn etwas länger brauch bis er sich beruhigen kann. Die Alternative wäre ihrer Meinung eine Wurzelspitzenresektion, da sie auch Chirugin ist. Dann könnte man den Zahn wenigstens erhalten.

Ich hoffe das der Zahn sich wieder beruhigt, da ich die nächsten 3 Wochen auch sehr stark beruflich beschäftigt bin und auf Dienstreise bin.

Grüße



Login nur für Mitglieder