Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Wurzelbehandelter Zahn schmerzt, ohne Befund
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.02.2018 - 21:23

Benita Weber aus Graz

Hallo!

Seit Ende meiner Schwangerschaft, fing mein Backenzahn, der vor 10 Jahren wurzelbehandelt wurde, zu schmerzen an. Ein unangenehmer Druckschmerz und ein grausiges Ziehen. Ich habe abgewartet und er hat sich auch wieder beruhigt. Aber er nervt (auch ohne Nerven) mich ständig wieder. Gehe ich nach draußen in die Kälte, schmerzt er. Bei Stress, zieht er wie blöd. Dann wieder Ruhe. Ich war bei zwei Zahnärzten. Alles in bester Ordnung. Keine Entzündung. Ich soll abwarten. Jetzt leide ich schon 10 Monate immer wieder mal. Es beeinträchtigt mein Leben. Ich bin starke Zahnpresserin, habe auch eine Schiene. Wenn ich mein Kiefer bewege, drückt die Schiene genau auf diesen Zahn. Könnte er eventuell, durch das pressen, traumatisiert sein? Ich danke und verbleibe mit freundlichen Grüßen! Benita Weber



erstellt: 21.02.2018 - 19:42

Benita Weber aus ...

Vielen Dank für die Antwort. Eine Revision kommt für mich nicht in Frage. Auch wieder nur eine Lösung auf Zeit. Ich wollte nur wissen, ob eine Traumatisierung möglich wäre. Mit freundlichen Grüßen Benita Weber



erstellt: 23.02.2018 - 07:50

Petra aus ...

Liebe Benita,auch ich bekam Ende September Probleme mit einem vor fünf Jahren wurzelbehandelten Zahn,Schmerzen bei Kälte draussen,Druck im Kiefer usw.Ich war wohl fünfmal beim Zahnarzt der jedesmal sehr gewissenhaft untersucht hat und immer ohne Ergebnis.Er hat dann meine Schiene an der Stelle des Zahnes ausgefräst und nach drei Monaten Beschwerden wurde es langsam besser.Ich möchte damit sagen das das nächtliche Knirschen sehr wohl Auslöser der Beschwerden sein kann.Ich hoffe das ich ihnen etwas helfen konnte. Liebe Grüsse



Login nur für Mitglieder