Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Zum Notfallzahnarzt oder "normale Zahnreakion" Schmerzen nur mit Schmerzmittel auszuhalten
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 24.03.2017 - 16:44

Wurzel1 aus Hessen

 

Beim letzten Zahnarztbesuch wurde ein Röntgenbild gemacht da ein Zahn überkront werden soll. Er schien tot zu sein da er nicht auf Kälte / Klopfen reagierte. Am Dienstagabend wurde eine Wurzelbehandlung im oberen Backenzahn begonnen. Dieser hat drei Wurzelkanäle. Die drei Kanäle wurden bei diesem Termin nur 'freigelegt' und manuel mit Feilen hineingegangen. Die Kanäle sind verkalkt. Der Zahn ist unbemerkt irgendwan mal gestorben. Einer der Kanäle hat geblutet und ich habe trotz Betäubung ein ziehen bis ins Auge gespürt. Die Zahnarztin hat die Kanäle soweit gespült, Medikament reingemacht und mit Zement provisorisch geschlossen. Seit Mittwochnachmittag habe ich nun Zahnschmerzen die sich nur mit Ibuprofen aushalten lassen. Donnerstagsnachmittags bin ich nochmals zur Zahnärztin wegen der Schmerzen. Sie hat den Zementdeckel runtergemacht und nochmal die Kanäle gespült, Medizin reingemacht, aber nur mit Watte verschlossen weil der Zahn wie ein Brodelnder Kochtopf sein könnte. Am Montag soll ich wieder kommen zur nochmaligen Spülung & zementieren damit ser Zahn dann verschlossen bleiben kann bis zum nächsten Wurzeltermin in 1 Woche. Dann soll mit einem Gerät die Wurzellänge bestimmt werden und maschinell bis tief in den Zahn die Wurzeln behandelt werden. Ich habe leider immer noch Zahnschmerzen, obwohl der Zahn nur mit Watte verschlossen ist. Nehme ich Ibuprofen 200 oder 400 habe ich für 2-4 Stunden Ruhe. Soll ich bis Montag ausharren und weiter Ibuprofen nehmen oder zu einem Notfallzahnarzt gehen? Man hört das Schmerzen normal seien bei Wurzelbehandlungen. Die Schmerzen bei mir sind gleichbleibend stark und nur mit Schmerzmittel zu ertragen. 




Login nur für Mitglieder