Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
ZAHNPROTHESE SCHMERZT NUR
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 02.04.2018 - 10:46

Anna32 aus Augsburg/Bayern

Sehr geehrte Zahnärzte,

Aufgrund einer langjährigen Essstörung mussten alle Zähne entfernt werden. Innerhalb eineinhalb Jahren sind nun 3 obere und 2 untere Prothesen gefertigt worden, welche allesamt immer nur Schmerzen verursachen und auch nicht gehalten haben. Mit keiner konnte ich essen, es schmerzt und die Prothesen lösen sich trotz Haftcreme. Ich brauche am Tag eine halbeTube Haftcreme obwohl man sie ja nur einmal einkleben soll, muss ich das mindestens 4mal in 8 Stunden tun. Immer wenn ich kaue drückt es auf dem Knochen und schmerzt einfach nur. Seit einigen Wochen habe ich aufgegeben und sitze nur noch daheim, Prothese kommt nur noch notfalls in den Mund ,wenn ich doch das Haus verlassen muss. Sagen sie, kann es sein, dass mit Implantaten die Probleme bestehen bleiben? Das ist meine größte Sorge, da vorher bereits 2 Vollüberkronungen nur Schmerzen verursachten. Wenn ich keine Prothese trage, habe ich auch die Schmerzen nicht.

Und worauf sollte ich achten, damit ich überhaupt an einen guten Implantologen gerate?

Bitte können sie mir auch eine Empfehlung geben , wie ich für den Übergang irgendwie besser mit der Prothese leben kann? Sie sieht gut aus, die Gaumenplatte stört mich auch nicht, alles wäre gut, wenn da nicht bei jedem Zubeissen und dem Kauen die Kieferknochen solche Schmerzen bereiten würden.

Freundliche und hoffnungsvollen Grüße

Anna





Login nur für Mitglieder