Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnfarbe !!!
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 21.02.2018 - 13:02

Karl aus Osnabrück

Hallo liebes Patietenforum,

anbei habe ich eine Frage. Ich bekomme 4 neue Frontzähne durch Zahnkronen ersetzt.

Als Zahnfarbe habe ich mit dem Zahntechniker die Zahnfarben D2, A2, C1 favorisiert.

Welche Zahnfarbe wirkt am natürliches bzw. ist äthetisch am schönsten ? Ich weiss, dass man dazu die restllichen Zähne betrachten sollte, das haben

wir gemacht. Es passen alle Farben irgrndwie.

Was wäre Ihre Tendenz ??? Bitte eine ehrliche Meinung ?

Würde mich über Antworten freuen ?

 

Viele Grüsse

Karl

 

 

 


Guten Tag,

der Farbton A2 sieht in der Regel am frischesten aus, hat aber die höchste Farbintensität (Chroma). D und C- Farben wirken oft schmutzig, graubraun und alt und sind nur angebracht, wenn die natürlichen Zähne eindeutige Vorgaben machen. Es ist leicht, einen A-Farbton - wenn erforderlich-durch Malfarben ein wenig einzufärben und abzudunkeln, eine C- und D- Farbe bekomme ich aber niemals heller.

Viel Erfolg wünscht

 R. Roos


Hallo Karl,

eine zu dunkle Grundfarbe erlaubt wenig Veränderung; das heißt nicht, dass sie falsch sein muss.

In der Regel gibt es bei den Frontzähnen bei uns eine Ästhetikeinpobe um noch Veränderungen vornehmen zu können.

Dabei wird neben Farbe auch die Form überprüft, sprechen sie doch einfach Ihren Behandler danach an, so können noch Veränderungen eingebracht werden.

Mit freundlichen Grüßen 

A.Arenas



Login nur für Mitglieder