Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Farbe/Lichtdurchlässigkeit von (provisorischem) Zement
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 12.02.2018 - 01:45

Lea aus Düsseldorf

Hallo,

ich habe eine neue Keramikkrone bekommen und diese wurde zunächst mit provisorischem Zement befestigt. In einer Woche soll diese richtig eingesetzt werden.

Nun meine Frage: hat dieser provisorische Zement eine andere Farbe/Lichtdurchlässigkeit als der entgültige Zement? Könnte es sein, dass die entgültige Krone dann einen anderen Farbton hat? Oder unterscheiden sich die Zemente nur in der Klebekraft?




Login nur für Mitglieder