Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Perfekte Zahnkrone aber gereiztes Zahnfleisch!
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 31.01.2018 - 11:42

Gabi aus ...

Guten Tag,

Meine Zahnkrone reizt mein Zahnfleisch rund um den Kronenrand. Trotz Spülungen und Gengigel wird es nicht gut. Das Zahnfleisch ist um den Kronenrand auch druckempfindlich. Ich habe einfach das Gefühl, der Kronenrand drückt aufs Zahnfleisch.  Die Arbeit wurde erst vor 4 Monaten angefertigt und obliegt daher noch der Gewährleistungspflicht. Mein Zahnarzt ist jedoch der Meinung das die Arbeit korrekt ist, da der Kronenrand perfekt abschliesst! Ist es aber auch nicht Ziel das Zahnfleisch rund um die Krone beschwerdefrei und reizfrei zu halten??? Was nützt mir ein perfekter Randschluss, wenn das Zahnfleisch immer einen Druck ausgesetzt ist. . Eine Neuanfertigung kann ich mir leider nicht leisten!!!


Guten Tag,

die Reizung des Zahnfleisches muss nichts mit der Qualität des Kronenrandes oder der Präparationtiefe zu tun haben. Ich habe über die Jahre immer wieder Reizungen durch den Befestigungszement gesehen, die nur durch eine Neuanfertigung und die Zementierung mit einem mineralischen Zement zu beherrschen waren. Das muss auch Ihre Zahnarzt einsehen und ggf. -und leider- eine Neuanfertigung unternehmen. In der größten Not bleibt der Gang zum Gutachter....

Viel Erfolg wünscht

R. Roos

 


erstellt: 31.01.2018 - 20:10

Unbekannt aus ...

Danke Dr.Roos für ihr schnelles Antworten!

Am Zement kann es nicht liegen, da meine andere Krone am Zahnfleisch keine Beschwerden verursacht....es wurde derselbe Kleber verwendet.



Login nur für Mitglieder