Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Krone rausgefallen und komisches Innenleben
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 29.10.2017 - 20:12

sven aus Ludwigsfelde/Brandenburg

Guten Tag,

kurz, die Krone ist rausgefallen, 1,5 Jahre alt und machte schon 2 Monate Probleme (Kälte u. Druck).

Ich machte sie sauber, da es nun schon stank drunter.

Das Innenleben machte mich etwas stutzig.

Ist das nun so ordnungsgemäß?

Würde mich über Antworten o. Fragen freuen.

Beste Grüße

Sven Tumele

http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_org/17102910211092.jpg

http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_org/17102910605082.jpg

 



erstellt: 31.10.2017 - 11:36

sven aus Ludwigsfelde

Guten Tag,

viele Dank für Ihre Antwort.

Ich hab nur Bedenken, dass die Krone nicht richtig passt o. nicht mehr passen wird.

Es hat ja nun doch nach kurze Zeit schon gegammelt, was am Zahnstumpf behandelt werden muss.

Ich habe auch das Gefühl, die Krone sitzt im Zahnzwischenraum auf dem Zahnfleisch auf (Zahnfleisch wie Hämatom gerötet).

Sollte eine Neue nötig sein, ist das dann ein Garantiefall?

Vielen Dank noch mal

Sven

http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_org/17103111296520.jpg

 


Hallo Sven,

das Zahnfleisch sieht nicht ungewöhnlich aus,man kann auch keine Rückschlüsse daraus ableiten,dass eine Undichtigkeit vorliegt.

Dass es darunter stinkt ist nicht so dolle, was war denn, außer den Füllungen denn noch in der Krone? Nicht dass diese von Anfang an undicht war und sie deshalb dieses Kaltschmerzen hatten, aber dann wäre auch derZahn wohl angegriffen. Lassen sie sich die Krone wieder ordentlich befestigen, danach noch ein Röntgenbild machen, eventuell kann man da mehr darauf sehen, auch einen nicht guten Randschluss.

Sprechen sie mit ihrem Behandler offen drüber, besser als mit uns, denn er kann die Situation am besten beurteilen und trägt auch die Garantien, auch für die Befestigung. Es liegt sicher nicht in seinem Sinne diese nicht sachgerecht zu machen.

Mit freundlichen Grüßen 

A.Arenas


erstellt: 01.11.2017 - 11:07

sven aus Ludwigsfelde

Guten Tag,

ich kann leider nicht sagen, ob noch etwas anderes in der Krone war.

Sie löste sich bei einer Mahlzeit und vermischte sich mit dem Essensbrei.

Ich spülte sie nur ab und putzte mit der Zahnbürste nach.

Ich habe Montag einen Termin und dann müssen wir es uns anschauen.

Vielen Dank jedenfalls für Ihre Antworten. Eine kleine Rückenstütze vor dem Zahnarztbesuch konnte ich gebrauchen.

Beste Grüße

Sven

 



Login nur für Mitglieder