Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
"Schnitzereien" am ZE noch vor dessen Eingliederung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 10.10.2017 - 11:58

Reni aus Leipzig

Guten Tag.

In Kürze soll mir nagelneuer ZE eingeliedert werden, der bereits fertiggestellt wurde. Leider musste festgestellt werden, dass der ZE überhaupt nicht sitzt. Die neue Prothese wurde daraufhin stark unterfüttert. Dabei stellte sich heraus, dass nunmehr die Zähne des ZE zu sehr hochstehen. Sie sollen nun abgeschliffen werden. Das bedeutet, dass die "natürliche" Kaufläche des ZE nahezu eben sein wird. Soweit man das als Patient einschätzen kann, hat das Dentallabor eine ästhetisch hochwertige Arbeit abgeliefert.

Meine Frage ist, muss man das hinnehmen? Hat der Patient bei der Erstversorgung Anspruch auf eine "tadellose" Arbeit? Was ist zu unternehmen?

Viele Grüße und vorab ein Dankeschön für Ihre Zeit, die Sie der Sache opfern.

Reni

 

 

 


Guten Tag,

ein neuer Zahnersatz kann möglicherweise kleine Korrekturen benötigen, nicht jedoch Unterfütterungen und ausladendes Einschleifen. Im Zweifelsfall zu einer Mängelbegutachtung zur Krankenkasse gehen. Dort wird ein Gutachter dem Behandler genau sagen, was er unternehmen muss. Vielleicht zeigt sich ihr Zahnarzt schon bei der Andeutung dieser Möglichkeit einsichtig und fertigt gleich einen neuen Zahnersatz an.

Viel Erfolg wünscht

R. Roos


erstellt: 11.10.2017 - 16:06

Reni aus Leipzig

Guten Tag, Herr Dr. Roos,

Ihre Informationen sind sehr beruhigend und werden mir bei dem für die kommende Woche anberaumten Termin mehr Sicherheit in der Argumentation geben.

Vielen Dank dafür!

Sonnige Herbstgrüße sendet

Reni

 



Login nur für Mitglieder