Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnbrücke falsches Material.
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 05.04.2017 - 17:47

Sirdynamite aus ...

Hallo.

 


erstellt: 05.04.2017 - 17:51

Unbekannt aus ...

Hallo. Also nochmal.

Ich habe heute 2 Brucken im UK und 2 Kronen im OK erhalten, wobei die Kronen zurückgeschickt wurden weil die Farbe nicht gepasst hat.

Vereinbart war Vollkeramikkronen und vollkeramikbrücke bzw Zirkon mit Keramik verblendet.

Zu Hause ist mir aufgefallen dass die Brücken in Vollzirkon ohne Verblendung sind, weil die Brücken matt und milchig aussehen.

 

Was für Rechte habe ich? was soll ich machen ?ich kann den Arzt momentan nicht erreichen.

 

Vielen Dank für ihre Hilfe


Guten Tag,

die Frage ist:" Was ist Ihnen wichtig?" Die Verblendung zu erhalten oder den angemessenen Preis für die unverblendeten Brücken zu bezahlen?

Im ersten Fall: Begutachtung beantragen (Kasse) und/oder auf eine Neuanfertigung bestehen.

Im zweiten Fall: Auf die richtige Abrechnung achten, ggf. begutachten lassen.

Grüße

R. Roos


erstellt: 06.04.2017 - 18:02

Sirdynamite aus ...

Vielen Dank für die Antwort.

Wichtig ist mir dass die Brücken nicht wie Kaugummi bzw. Tot im Mund zu sehen sind. Es sind zwar die hinteren Backenzähne 45-47 aber es sieht einfach sehr matt und stumpf aus.

Habemeinen Zahnarzt heute kontaktiert und für nächste Woche einen Termin zur Besprechung erhalten...mal sehen was der sagt.

 



Login nur für Mitglieder