Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Knochenaufbau Sinuslift Knochenersatzmaterial
Anzahl der Beiträge: 7

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.04.2017 - 16:44

Dizzy aus Bayern

Sehr geehrte Damen und Herren,

bin mehr wie verzweifelt- vielleicht haben sie einen Rat für mich.

im April 2014 hat man bei mir per DVT festgestellt dass ich 2 Zysten an den Backenzähne gebildet hatten (hab mich da schon länger abgeschlagen und krank gefühlt) und eine chronische Nebenhöhlenentzündung. Beide Zähne wurden gezogen.

Im Juli 15 wurde dann bei mir ein Sinuslift mit Knochenaufbau Bio Oss und Setzen von 2 Implantaten 26, 27 durchgeführt. Schmerzen und Schwellung waren im Rahmen.

Nach 2 Tagen setzte ein Krankheitsgefühl wie bei einer schweren Grippe ein und ich bemerkte ein Druckgefühl/Fremdkörpergefühl/Wölbung an der Stelle wo der Knochenaufbau ist.

Fühlte mich auch schwer krank und musste mich zum Fäden ziehen fahren lassen. Körperlich gings mir immer schlechter, extremer Nachtschweiss und ständig hoher Puls.

War zig Male deshalb bei meinem Kieferchirurgen der eine DVT anfertigte und mir jedesmal versicherte es liegt keine Entzündung vor. Auch auf CT und MRT konnte man keine Entzündung erkennen.

In meiner Verzweiflung habe ich mir (nach positivem Titanunverträglichkeitstest - IMD Berlin -Wert war sehr hoch) im Dezember  die Implantate wieder entfernen lassen, doch mir geht's weiterhin zunehmend schlechter.

Extremes Krankheitsgefühl, permanent hoher Puls, Druckgefühl Schmerzen Oberkiefer zieht sich bis zum Auge. Meine Blutwerte hab ich übrigens mehrmals checken lassen, es sind keine Entzündungszeichen sichtbar. Nachtschweiß, inzwischen auch schlimmer Husten, bin total verschleimt. Ich weiß nicht obs da einen Zusammenhang gibt.

War inzwischen bei mehreren MKG Chirurgen die mir alle versichern da sei nichts, meine Beschwerden hätten andere Ursachen. Bin inzwischen komplett durch gecheckt, alles ohne Befund. 

Was kann das sein? Depressionen schließ ich komplett aus, lebe in einer stabilen Beziehung, finanziell bin ich abgesichert.

Gruss Dizzy



erstellt: 08.04.2017 - 16:45

Dizzy aus Bayern

vor 3 Monaten war ich bei einem Kieferchirurgen der versucht hat die Bio Oss Partikel raus zu holen, aber geht mir zunehmend schlechter...




erstellt: 09.04.2017 - 14:32

Dizzy aus Bayern

Hallo Herr Dr. Püllen,

vielen Dank für Ihre Antwort. Bin internistisch komplett durch gecheckt...keiner findet die Ursache...weiß auch nicht mehr weiter. Trotzdem Danke für iIhr Engagement.

Gruss 


erstellt: 11.04.2017 - 10:05

Dizzy aus Bayern

Guten Tag,

entschuldigung noch eine Frage. Bei der letzten OP vor 3 Monaten (bei der der Chirurg versucht hat die Bio Oss Partikel zu entfernen) wurde mir eine Titan Membrane eingesetzt. Der Chirurg meinte es musste sein, weil ich ein Loch in der Kieferhöhle hätte. Und das obwohl ich ihm vorher sagte dass ev. eine Titanunverträglichkeit vorliegt...

Ich bin jetzt bei einer sehr guten neuen Zahnärztin, kann diese auch diese Membrane wieder entfernen? ist das ein aufwändiger Eingriff? oder sollte ich besser zu einem Kieferchirurgen?

Mit freundlichem Gruß Dizzy



Login nur für Mitglieder