Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnkronen frontzähne zu groß
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 11.03.2017 - 21:04

Jenny aus Krefeld

Hallo ich habe mir zwei zähne in der front überkronen lassen (2er und 3er rechts auf dem bild) mir ist sofort aufgefallen das sie länger sind als die beiden links. Der zahnarzt hat etwas unten geschliffen ich finde sie sind immernoch minimal länger aber schlimmer finde ich das sie größer wirken oder klobiger,wuchtiger?  Die anderen sind sehr flach die neuen eher abgerundet und stehen sehr eng aneinander so das das Zahnfleisch nicht so schön in die Zwischenräume kommt und essensreste leicht hängen bleiben.

Ich habe meinen zahnarzt nochmals darauf hingewiesen das sie mir nicht gefallen doch er sagt er würde nicht sehen was mein problem ist er findet sie sehr gelungen.

Hat er recht ? Fällt es wirklich nicht auf oder sollte ich auf Nachbesserung bestehen?

Der 3er ist auch seit der Krone schnerzempflindlich beim zubeißen aber auch nur dann. Kann es an der Größe liegen? 

Hier ein Bild https://imageshack.com/i/poYF6sIfj

 

 


Guten Tag,

die Kritikpunkte bewegen sich schon auf extrem hohem Niveau. Es ist mir schwer gefallen, einen "Fehler" zu finden und die Verbesserungsmöglichkeiten klar zu definieren. Wahrscheinlich wäre schon ein Schritt zur Perfektion, wenn die Schneidekanten der beiden Zweier einnander ähnlicher wären. D.h die mesiale (vordere) Kante der Kronen könnte ein wenig runder gestaltet werden, was in der Praxis ohne Schwierigkeiten machbar ist.

Der Aufbissschmerz am Eckzahn muss überprüft werden, ggf. hilft eine kliene Einschleifkorrektur.

Viel Erfolgt wünscht

R. Roos

 


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:



Login nur für Mitglieder