Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnbrücke frontbereich
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 06.03.2017 - 20:07

Sarah aus NrW

Hallo

Ich habe eine Brücke von Zahn 11 bis 22 (21 fehlt)nach dem Essen von joghurt hab ich manchmal das Gefühl das die Brücke klackert. Manchmal auch wie wenn Sand dazwischen wäre. Die Beschwerden hab ich seitdem ich die Brücke habe. Sie ist fix zementiert und ist ca 1 Jahr alt. Mein Arzt befindet sie für fest. Habe einen zweiten Arzt drüber sehen lassen. Auch der befand sie für fest. Ich kann mir sowas doch nicht einbilden oder?

Wenn ich im Spiegel schaue merke ich nichts im Vergrößerungsspiegel)

Herzlichen Dank für  Ihre Antworten und Ideen 

Sarah

Was kann ich tun? Können Sie helfen? 


Guten Tag,

es gibt zwei Stellen, an denen Geräusche entstehen können: 1.der Zahnzwischenraum zum unbehandelten Nachbarzahn und 2. an den Zähnen selbst, wenn dort ein (Stift-)Aufbau besteht.

Zunächst würde ich versuchen, mit einem diamantierten Stahlstreifen die Zahnzwischenräume zu den Nachbarzähnen geringfügig zu erweitern und den Effekt abwarten. Danach muss die Ursachenforschung ausgedehnt werden.

Viel Erfolg wünscht

R. Roos



Login nur für Mitglieder