Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Anzahl Brückenpfeiler
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.02.2017 - 21:30

Birgitt aus Sauerland

Sehr geehrte Damen u. Herren,

ich habe  im Bereich 14,15 eine Schaltlücke. Geplant ist eine festsitzende Versorgung (Überkronung von 13 u. 16 als geplanten Brückenpfeiler, Zähne 17 u. 18 fehlen) u. die Schaltlücke als Anhang an die Kronen.

Zusätzlich habe ich  ab Zahn 23 eine Freiendsituation. Hier soll ebenfalls der 23 als Brückenpfeiler überkront werden u. die Zähne 24,25 (evtl. auch noch der 26)  als Brücke angehängt werden.

Reicht die Anzahl der geplanten Brückenpfeiler für die Stabilität aus oder besteht durch die starke Belastung die Gefahr, das die Brückenpfeiler brechen?

Ist im Bereich der Freiendsituation evtl. ein zusätzliches Implantat zur Stabilisierung notwendig? 

Wer kann mir mit Informationen weiterhelfen?

 




Login nur für Mitglieder