Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
zahnersatz
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 30.01.2017 - 22:42

Chris aus Essen

Hallo..

letzten September lies ich einen heil und kostenplan als Härtefall erstellen. Gutachter gab das okay.

 

provisorisch eingesetzt soweit so gut..nun wo die Brücken und Kronen fest eingesetzt wurden gehen die Probleme los.

Frontbereich sieht man das Metall der Krone, zwischen krone/Brücke im hinteren bereuch , passt ein Fingernagel zwischen dieses Glied und Zahnfleisch, es fühlt sich im selben Bereich hohl an beim kauen.der zahnersatz ist das doppelt so groß wie die vorhandenen zähne die nun wie abgebrochen wirken.

 

dazu kommt noch ein kiefer knacken mit Kopf & Wangen Schmerzen , Verspannungen im Nacken und Schulter Bereich. Das knacken ist auf mehrere Meter für andere hörbar..

Zahnarzt erzählt mir, dass kiefer knacken war vorher schon, die wie abgebrochen wirkende zähne - wird 1-nichts gemacht (zahnerhalt) 2-will er sie aufbauen und jetzt beim 3-doch über Kronen, auf die sichtbare Metall stelle - geht er garnicht drauf ein. Heute wurde eine Krone aus dem Brücken und Kronen Glied raus getrennt, weil er bis ins zement geschliffen hat - da die Höhe nicht stimmt, die breite stimmt allerdings auch nicht wenn der Zahnersatz 3/4/5/6 Millimeter über der des UK steht..jetzt werden biss schienen am Mittwoch gemacht, nach dem er heute das ganze Brücken und Kronen glied nicht mit seinem "schlagstock" rausbekam.was selbst ich als Laie weiß, dass es so nicht geht und er alles andere versuchen wird - als den Zahnersatz zu zerstören..

bereue es überhaupt gemacht zu haben, nichts als ärger..Krankenkasse schick mängel liste für das Gutachten zu , desweiteren spiel ich mit dem Gedanken einen Anwalt aufzusuchen..




Login nur für Mitglieder