Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Was ist beim Abschleifen/Abflexen metallhaltigen Kronen (Palladium) zu beachten
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 21.01.2017 - 16:03

Karin Hager aus Bayern

Hallo,

ich bin auf Palladium, u. Nickel allergisch, weswegen der bereits der Bügel der Interimsversorgung Kobalt/Chrom, und nun alle meine Kronen, abgeschliffen/abgeflext werden müssen. Da ich mir vorstellen könnte, das ich dabei etwas einatmen oder gar verschlucken könnte, wollte ich fragen, ob und wenn ja welche Vorkehrungen/Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen.

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Frage.

 



erstellt: 23.01.2017 - 11:40

Unbekannt aus Bayern

Hallo Herr Dr. Püllen,

vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage.

Wünsche Ihnen eine schöne Woche.

 

 



Login nur für Mitglieder