Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
uneerklärliche zanschmerzen unten rechts am kiefer nach hinten bis in den oberkiefer
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.01.2017 - 13:55

Frank Ko aus Ibbenbüren

Ich habe seit ca drei Tagen extreme Zanhschmerzen  die  stechend  bis drücken und pochernd sind im rechten Unterkiefer  bis  ins Kiefregelenk und nach oben austrahlen in den Oberkiefer.

( oder umgekehrt , kann es kaum noch  zuordnen)

 Meist beruhigne sich die Schmerzen wenn ich IBU 800 einnehme aber ,sobald heisses daran kommt geht der Schmerz wieder los , etwas lauwarnmmes Wasser,  oder nicht zukaltes beruhgt alles wieder etwas, Ich wurde von meine ZA  zum Neurologen geschickt ,  und der besagte Tregeminusnerv wurde untersucht  der laut Test ist er in  Ordnung .  Jetzt soll eine Schaedel MRT gemacht werden  zwecks der Untersuchunhg und  ich soll vorab schon einmal Neuroleptika einnehmen.

Ich habe noch eine weiteren ZA dnach aufgesucht der alles niochmal untersucht hat ebnefalss  kamm der zu dem Entschluss das an den Zahen nichts  erkennbares sei, jedoch im Anfag  es auch schwer erkenbar auf eine RÖ Billd ist. An einert stelle unten war das Zahnfleisch gerötet  und es wurde ein paar Zahnhaellse behnadelt mit Flurid, aber der Effekt  die Schmerzen sind immer noch da.

Ich weiss nicht mehr weiter was ich tun soll.

Vieleicht weiss einer ja Rat hier  oder was kann man noch tun .??? Gr Frank

 


Guten Tag,

Schmerz auf heiß: das bedeutet eine Zahnnerventzündung, die nicht mehr von alleine zum Abklingen kommt. Einzige Therapie: Entfernung des Nerven und Wurzelkanalbehandlung.

Schon bei der Änästhesie im Unterkiefer sollten die Beschwerden verschwinden, sonst nach einer Ursache im Oberkiefer suchen. 

Schnelle Besserung nach der Wurzelkanalbehandlung ist zu erwarten. Einsatz des MRT und Neuroleptika sind höchst fraglich.

Gute Besserung wünscht

R. Roos


erstellt: 19.01.2017 - 15:30

Unbekannt aus ...

Heute war ich erneut beim Zahnarzt , da seit gestern Abend ein Zahn im Oberkiefer extreme Schmerzen  Druckschmerz  verursachte .  Der Nerv wurde Heute  entfernt und es hat übelst gerochen.

Nachdem die Betäubung raus war ist habe ich immer noch Zahnschmerzen  jetzt  hauptsächlich oben. Ich soll weiterhin das Antibiotika nehmen . Und in 3 wochen sol eine neues medikament rein kommen.

Ich danke Ihne  erst einaml ganzrecht herzlich für Ihre Antwort  . Danke sehr d. Ein Lg aus ibbenbüren Frank



Login nur für Mitglieder