Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Provisorische verblockte Krone
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 10.01.2017 - 00:56

Lilly aus Hamburg

Warum sagt man auf Keramik Implantat soll kein Provisorium?Und wie bekommt man es runter ohne das Implantat zu zerstören, ohne das es Risse bekommt.MeinZahnarzt wollte erst nicht provis. einkleben,hat gemeint es geht nicht und hat es dann aber doch vorgeschlagen und gemacht.Die verblockte Backenzahn Keramik Krone fiel abends beim Essen sofort raus.Die Vertretung hat es wieder provisori. eingeklebt und es hält jetzt seit 2Wochen.Habe Angst,dass es jetzt nicht mehr rausgeht,oder etwas kaputt geht.Wie kann es jetzt auf einmal solange halten?Sie hat auch gesagt ich solle mit dem fest zementieren nicht so lange warten.Es muss aber noch etwas geändert werden.Danke,dass es Ärzte wie sie gibt,die ehrenamtlich unsere Fragen beantworten.Als Laie hat man ja keine Ahnung.Mein Zahnarzt ist gut aber hat schon die Nase voll,weil ich immer so viele Fragen stelle.Vielen Dank für eine Antwort!


Guten Tag,

nach der Einheilphase von 8-12 Wochen kann ein Keramikimplantat wie ein natürlicher Zahn behandelt werden, also auch mit Provisiorien. Während der Einheilphase sollten Keramikimplantate möglichst belastungsfrei bleiben, weil die Heilvorgänge auf Zirkonoxidoberflächen langsamer ablaufen und die Eindrehdrehmomente nicht so hoch sind. Eine Gefahr der Zerstörung des Implantats bei der Entfernung von Provisorien besteht bei sachgemäßer und schonender Vorgehensweise nicht.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder