Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnkronen sitzen zu tief?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.01.2017 - 22:08

Jenny aus Krefeld

Hallo 

Ich schrieb vor ein paar Tagen schonmal wegen meinen neuen kronen da mir die länge und die Asymmetrie des zahnfleisches nach der überkronung garnicht mehr gefiel. 

Ich habe nun ein paar alte bilder meiner zähne herausgesucht wo man sieht das dieses problem vorher nicht da war. 

Ich stelle mal hier die Bilder von vorher und nachher rein und würde gerne wissen woran kann das liegen das die seitlichen Schneidezähne aufeinmal so unterschiedliche Höhen haben was das zahnfleisch an geht. 

Ich werde die nächsten tage auch zu meinem zahnarzt gehen und ihm die Bilder zeigen und hoffe das man das beheben kann da ich jetzt eher unglücklicher bin als vorher. Die kronen an sich sind toll aber der sitz war vorher definitiv besser.

Nach der Behandlung

 https://imageshack.com/i/pmNDP27yj 

Zähne vorher 

https://imageshack.com/i/pnBM57cnp


Guten Tag,

die starke Veränderung der Ästhetik entsteht tatsächlich durch den linken oberen seitlichen Schneidezahn (22). Er steht in Vergleich zur Ausgangssituation extrem prominent, ist länger und seine hintere Kante ist nach außen gedreht.

Durch eine Neuanfertigung dieser einen Krone könnte sich das ganze Bild drastisch verbessern.Vorher die Krone 22 im Mund ideal einschleifen und dann einen Situationsabdruck darüber machen, um die Ästhetik zu sichern.

Viel Erfolg wünscht

R. Roos

 

 



Login nur für Mitglieder