Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zug und Spannung 27
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.11.2016 - 08:50

Chris aus Heidelberg

Hi Leute,

leider viele Baustellen im Mund

hab eine alte amalgan füllung an 26 durch kunststoff erneuert bekommen und 27 eine alte defekte füllung erneuert, des ging aber nur mit einer teilkrone

Seit dem einsetzen der teilkrone hab ich so einen druck und spannungsschmerz

gestern beim notdienst der meinte sieht alles gut aus bissl von der höhe genommen

als das provisorium drin war hatte ich  am ersten tag höllische schmerzen, also hin und neues provisoroum damals bekommen, aber der offene zahn war sehr empfindlich....

 

fliege am montag in urlaub und bin verzweifelt...hab innen am zahn eine extrem scharfe kante, kleber?bruch?


Guten Tag,

Ist es nur Zufall oder gibt es in Heidelberg 2 Chris`, die am Montag in den Urlaub fliegen möchten und fast die gleichen Symptome aufweisen und zur gleichen Zeit anfragen?

Bei Ihnen hört es sich nach einer akuten Nerventzündung an, die mittels Wurzelkanalbehandlung beseitig werden soll. Falls noch Zeit besteht, gehen Sie am Montag Morgen zum Zahnarzt, lassen sich die scharfen Kanten beseitigen, die Kronenpulpa eröffnen, entfernen, die Pulpenstümpfe mit Ledermix bedecken und den Zahn provisorisch verschließen. Das garantiert Schmerzfreiheit während des Urlaubs und dauert nur wenige Minuten. Weitere Maßnahmen können nach dem Urlaub besprochen werden.

Gute Besserung wünscht

R. Roos


erstellt: 20.11.2016 - 23:42

Chris aus ...

bin ich aber mit verschiedenen problem

ich denke, die beschwerden könnten vom kiefer kommen?

ich habe auf der 27er seite 1 jahr nicht gekaut

war am samstag beim notdienst, dieser meinte, nein alles gut, ich sollte mal eine knirschschiene tragen


erstellt: 20.11.2016 - 23:44

Chris aus ...

Ist kein Schmerz sondern eher eine ziehen und spannen


erstellt: 20.11.2016 - 23:46

Chris aus ...

Hätte der notdienst, sowas nicht erkennen müssen? Vor allem hat er die kanten nicht gemerkt, meinte liegt an meiner zunge



Login nur für Mitglieder