Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Teleskopprothese leichtes, allergiefreies Material
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.11.2016 - 12:24

A. aus Raum Stuttgart

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich benötige eine Teleskopprothese. Frage: Lohnt es sich in deutsches Material zu investieren (Qualität, Allergie, Giftstoffe, Garantie etc.) oder ist die MDH zwischenzeitlich objektiv gesehen genau so gut?

Fragen noch: Kennen Sie für solch eine Prothese ein leichtes, haltbares, allergiefreies Material. Es sind noch die vorderen 2 Schneidezähne, die beiden Zähne links davon und 1 Zahn rechts vorhanden.

Danke für Ihre Mühe.

Viele Grüße

A.


Sehr geehre/r A.,

zur Firma MDH kann ich nichts sagen, weil ichmit diese rnicht zusammenarbeite. Diese Fertigung erfolgt im Ausland/China(?). Denken Sie daran, daß das Material alleine noch keine gute Arbeit  bedingt; erst durch die akkurate Verarbeitung entsteht etwas Brauchbares. Den Test der Zeit für Telekopprothesen haben die klassischen, aus hochgoldhaltigem Material hergestellten Kronen bestanden!

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg 


Hallo A.,

in Qualität und Garantie lohnt immer zu investieren, eine Teleskopprothese besteht aus vielen Teilen und erfordert mehrere Einproben, eventuell auch eine gewisse Nachbearbeitung weil die Leichtgängigkeit eingestellt werden muss.

Machen sie sich klar, dass da Geiz nicht immer der beste Ratgeber ist.

Lassen sie sich von ihrem Zahnarzt beraten, er kann ihnen sicher die Vorgehensweise gut erklären.

 

Mit freundlichen Grüßen

A.Arenas


erstellt: 17.11.2016 - 15:41

A. aus Raum Stuttgart

Sehr geehrte Zahnärzte,

herzlichen Dank für die offenen und konstruktiven Antworten.

Ich selbst habe auch in diese Richtung gedacht, allerdings ist dies als Laie einfach zu schwer zu beurteilen.

Und für eine solche Invesition lohnt es sich auch im Vorfeld darüber nachzudenken, statt im Nachhinhein unzufrieden zu sein.

Ihnen beiden wünsche ich weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.

Viele Grüße

A.



Login nur für Mitglieder