Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
30 Jahre Oberkiefervollprothese
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.01.2018 - 19:42

gittebitte aus Köln

Hallo, ich hoffe, Sie können mir helfen: Leider habe ich mit 26 Jahren schon eine Vollprothese im OK erhalten. Bin jetzt 56 Jahre und die Prothese schiebt sich immer weiter nach oben, sodass es aussieht als wäre ich zahnlos. Zusätzlich habe ich eine schmerzhafte CMD. Danke


Hallo,

eine totale Prothese muss nach 4 Jahren unterfüttert werden und nach acht Jahren total erneuert werden. Der Knochen und damit das Prothesenlager verändert sich. Wenn die Anpassung nicht geschieht, reitet die Prothese auf dem unpassenden Lager und der Knochen wird noch schneller abgebaut. Lassen sie sich umgehend eine neue Prothese anfertigen. Fragen sie bei der Zahnärztekammer nach, wer eine totale Prothese nach "Prof. Gutowski" kann. An solch einer Stelle wären sie in den besten Händen.

Viel Erfolg wünscht Rainer Littinski aus Magdeburg

 



Login nur für Mitglieder