Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Knöchende Verhärtung im Kieferwinkel
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 05.11.2017 - 21:49

Rika aus ...

Hallo,
ich habe seit 2 Jahren Schmerzen im linken Kieferwinkel und kann den Mund nicht mehr richtig öffnen. Geöffnet ist es ungefähr 2 Finger breit. Mehr geht nicht und wenn ich es versuche ist es extrem schmerzhaft. War bei einem Zahnarzt, 2 Hausärzten, 2 HNO Ärzten und beim CT.
Beim CT wurden knöcherne Ausziehungen im Bereich des Kiefergelenkköpfchens diagnostiziert und vermutet es wäre nur entzündliches Geschehen.
Der HNO wusste nicht weiter und so ist nichts mehr passiert. Ende letzten Jahres bin ich umgezogen und habe mich nicht mehr darum gekümmert. Mittlerweile kann ich aber nicht mehr.
Ich möchte wissen an wen ich mich wenden kann, was es ist und was man dagegen tun kann.
Der Zahnarzt hat damals gemeint, dass es CMD sein könnte. Ich lies einige 100 Euro in der Praxis für Behandlungen und eine CMD Schiene. Diese trug ich ständig, außer zum Essen. Gebessert hat es absolut gar nichts!
Ich habe außerdem eine starke Angst vom Besuch beim Zahnarzt, weil ich zu meinem letzten das Vertrauen verloren habe. Das ist einige Jahre her und ich war nicht mehr dort, abgesehen von der CMD Sache. Es gibt viele Baustellen und ich habe seit gestern leichte Schmerzen.
Ich möchte diese Probleme endlich alle angehen, aber ich weiß nicht ganz wie.
Eine ZAP habe ich mir hier schon rausgesucht. Dort möchte ich morgen anrufen.
Ich habe allerdings Bedenken ob eine Behandlung überhaupt möglich ist mit der eingeschränkten Mundöffnung. Kann die Ärztin den schmerzenden Zahn so trotzdem behandeln?
Was ist mit den anderen Zähnen? Gibt es da Probleme oder ist es machbar?
Habe so große Angst vor dem Besuch in der Praxis an sich, vor den Schmerzen während und nach der Behandlung und ob es überhaupt möglich ist da etwas zu tun.
Und ich möchte unbedingt meinen Kiefer wieder uneingeschränkt bewegen/öffnen können, normal essen usw.

Weiß jemand wie ich hier vorgehen soll? Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
 




Login nur für Mitglieder