Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Wurzelbehandlung korrekt?
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 01.10.2017 - 00:07

Gene216 aus Heilbronn

Ja hallo,

Hab da mal ne kurze Frage. Hatte vor einiger Zeit eine Wurzelbehandlung weil der Zahn abgebrochen war und der Karies sich schon bis zu den Zahnnerven gefressen hatte und somit eine Entzündung hervorrief. Ich hab mich dann für die Wurzelbehandlung entschieden um den Zahn zu retten (zu 90%), war auch garnicht so schmerzhaft wie ständig alle Leute immer sagen. Und jetzt das eigentliche Problem, mein Zahnarzt hat alles rausgeholt, mit so einer entzündungshemmenden Salbe gefüllt und provisorisch verschlossen. Als ich dann 4 Wochen später zum nächsten Termin gegangen bin, hat er gleich ohne überhaupt zu schauen ob die Entzündung weg ist, mir die "Plane" über den Mund gezogen und mir eine Std lang mit dem Plastik den Zahn wiederhergestellt. Nach dem ende der Behandlung hat er dann nochmal geröntgt, wo ich dann auch selber gesehen hab das dieser "Flimmer" immer noch um den Zahn drumrum ist also die Entzündung. Und die drei Piekser die er mir durch die Zahnwurzeln bis in den Kiefer gestochen hat, hab ich auch gesehen. So und jetzt die eigentliche Frage: Ist es normal ohne die Entzündung zu prüfen gleich den Zahn zu machen? Und vor allen Dingen ist es normal das die Piekser durch den Zahn durchgehen? Ich hab zwar keine Schmerzen aber je mehr ich kaue desto mehr merke ich diese.

 



erstellt: 06.10.2017 - 06:56

Gene216 aus ...

Ja ok, heißt also nie wieder Kaugummies oder "all you can eat" restaurants da dieses röntgensichtbare wurzelfüllmaterial mir immer in den kiefer sticht. Aus der sicht des wohlfühlfaktors hät ich mir lieber den zahn ziehen lassen sollen anstatt fast 900 euro auszugeben um danach weiterhin nur "vorgekautes" schmerzfrei essen zu können.



Hallo Gene,

aufgrund ihrerr Interpretation des Röntgenbildes, muss die Wurzelbehandlung nicht missglückt sein. Haben sie aber weiter Beschwerden, und zwar über einige Wochen hinaus, ist die Behandlung ein Misserfolg. Stellen sie doch mal das Röngenbild in dieses Forum.

Grüße aus Magdeburg

Rainer Littinski


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:



Login nur für Mitglieder