Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Betäubung ober und unterkiefer gleichzeitig
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 21.02.2017 - 11:11

Am. aus Hannover

Hallo zusammen, 

Ich bekomme bald eine paradontitis Behandlung. Es sollen sowohl der unter als auch der Ober kiefer in einer Behandlung gemacht werden. Meine Frage ist ob es denn so zu empfehlen ist bzw üblich ist.

Zudem möchte ich gerne wissen weil ober und unterkiefer betäubt werden müssen Ich reden kann bzw ich etwas trinken etc..

Vielen Dank im Voraus 


Guten Tag,

die so genannte "full-mouth-disinfection" eliminiert in einer Sitzung die krankmachenden Bakterien aus der Mundhöhle. Dabei müssen alle Zähne anästhesiert werden, was gut möglich ist und die Belastung für den Patienten auf einen Punkt konzentriert. Natürlich ist die Nahrungsaufnahme für 2-3 Stunden nur eingeschränkt möglich, doch habe ich schon Patienten behandelt, die dies überlebt haben ;-)

Grüße

R. Roos

 

 


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:

  • Parodontalbehandlung im Team
    systematische Behandlung, bestens ausgebildete Dentalhgienikerinnen, schmerzarm, Stoffwechselumstellung, modernste Verfahren, Full-mouth-Disinfection



Login nur für Mitglieder