Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Meinung zu Ultraschall Zahnbürsten
Anzahl der Beiträge: 6

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 29.03.2013 - 18:31

Laura aus Münster

Hallo,

es wird momentan sehr viel Werbung gemacht was das Ultraschall Zahnbürste angeht.

wie z.B.

Emmi-dent Ultaschall Zahnbürste + Zahncreme  ( einfach mal nach Googlen )

oder die von Oral B.

Wie sind die erfahtungen und Meinungen von ihnen Fachkräften ?

Ich bin am überlegen ob ich mir einen Anschaffen soll, oder nicht :-)

Danke


erstellt: 11.04.2013 - 14:55

Katharina aus Würzburg

Hallo Laura,
ich  habe mir selbst die richtige Ultraschall-Zahnbürste von emmi-dent bestellt und bin super zufrieden damit.
Mit meiner elektrischen vorher sind meine Entzündungen nicht besser geworden, mit der emmi-dent habe ich jetzt keine Probleme mehr.
Ich brauche zwar ab und zu noch Zahnseide aber das ist es mir echt wert...











Hallo Laura,
Ultraschallzahnbürsten sind gut, die anderen allerdings auch. Es gibt meines Wissens nach keine Studie, die ein Prinzip favorisieren würde. Katharinas letzter Satz in ihrem Statement ist falsch. Zahnseidenanwendung ist tägliche Pflicht.
Also täglich zuerst Zahnseide, dann richtig, womit auch immer, putzen.
Viele Grüße
Rainer Littinski aus Magdeburg

erstellt: 10.05.2017 - 08:06

Ksenia aus Stuttgart

Hallo alle. Ich bin 34 Jahre Alt. Seit der Kindheit hatte ich Problemen mit meinen Zähnen. Überempfindlichkeit ist manchmal unerträglich und deshalb weine ich.Zum Beispiel wenn ich zwei mal pro Tag Zähne putze, dann Schmerz ist so stark, dass Hilfmittel einnehmen muss. Deshalb soll ich sehr vorsichtig Zähne putzen und keine Süßgetränke trinken. Aber ein mal habe ich mit der Seite  https://www.bestadvisor.de/electric-toothbrushes gestoßen. Dort erfuhr ich über Ultraschallzahnbürsten und habe entschieden zu  probieren. Offen gesagt war ich angenehm überrascht. Der Effekt war bemerkbar nach zwei Wocher der Nutzung. Jetzt ist diese Zahnbürste mein bester Freund.


erstellt: 10.05.2017 - 19:40

Tanja aus Dortmund

Habe auch die Emmi dent.War erst skeptisch,aber sie ist super.Die Investition lohnt sich.Zahnseide muss man auf jeden Fall benutzen,da grobe Speisereste nicht entfernt werden.Man putzt ja nicht,sondern hält die Bürste nur an die Zähne.



Login nur für Mitglieder