Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Schmerzen, vielleicht durch galvanischen Stromfluss?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.01.2018 - 10:14

Toni aus Idar-Oberstein

Hallo, ich habe leichte Schmerzen an einem Implantat und finde keinen Zahnarzt, der mir helfen kann.
Vor gut zwei Jahren bekam ich ein Implantat (Titanlegierung) im Oberkiefer an der 5. Stelle (Backenzahn). Gleichzeitig hatte ich aber auch einige alte Amalgamfüllungen an anderen Zähnen.
Das Implantat ist fest und ich kann gut kauen. Trotzdem fühlt sich so an, als wäre das Zahnfleisch permanent entzündet - manchmal etwas schlimmer, manchmal weniger schlimm.
Ich war schon bei fünf Zahnärzten, praktisch alle vermuteten unterschiedliche Ursachen, aber die Schmerzen werden nicht besser.
Der Zahnarzt, der das Implantat gesetzt hat, hatte zwischenzeitlich mal elektr. Stromfluss gemessen und meinte, der sei recht hoch, er würde mir evtl. empfehlen die Amalgamfüllungen auszutauschen - leider ist dieser Zahnarzt weit entfernt und Termine bekommt man nicht unter drei Monaten.
Keiner der anderen Zahnärzte geht auf die Vermutung mit dem Strom ein. Kurze Zeit nach dem Setzen des Implantats fingen auch leichte Schmerzen in Armen und Händen an.
Meine Frage ist nun: kommt das vielleicht wirklich durch Stromfluss zwischen den unterschiedlichen Metallen und wo/wie finde ich einen Zahnarzt, der mir helfen kann?
Danke!


Sehr geehtrer Toni,

das mit der "Strommessung" ist grenzwertig-abenteuerlich. Was soll der -wie auch immer erhaltene- Meßwert? Ob die vorhandenen Amalgamfüllungen eine Rolle spielen, läßt sich nur nach deren Entfernung sagen. Das ist Spekulation: deshalb VORHER prüfen und besprechen, WIE die Zähne dann wieder definitiv versorgt werden (können): Füllungen, Kronen, Stiftkronen, etc..

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg 



Login nur für Mitglieder