Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahn gezogen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 22.04.2018 - 14:36

Melissa aus Bayern

Guten Tag ich habe im Uk eine Teleskopprothese die auf 34 , 42 und 43 befestigt ist. Am Dienstag wurde mir die 42 gezogen wegen einer Entzündung. Das Teleskop wurde aufgefüllt. Prothese hat keinen Halt mehr. Mein Zahnarzt will nach dem 43er Implantat setzen. Meinte er glaubt das Prothese jetzt viel besser sitzt wie davor, weil der entzündete Zahn draussen ist. Aber ich komm überhaupt nicht zurecht. Kann man das Implantat nicht sofort setzen? Da es nicht am gezogenen Zahn hinsoll. Warum sollte ich dann ewig warten. Vielen Dank


Guten Tag,

ich sehe keinen Grund, mit einem Implantat lange zu warten. Es sollte aber die Lokalisation des Implantats genau geklärt sein und die Prothese zuvor unterfüttert werden, um einem "Gautschen" vorzubeugen. Ich vermute, dass die Prothese hinten hohlliegt und deshalb der Frontzahn überlastet wurde.

Viel Erfolg wünscht

R. Roos 



Login nur für Mitglieder