Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Druckempfindlich 6 Monate nach WSR Backenzahn hi links
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 21.04.2018 - 15:19

Daniel aus Hannover

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

vor ca. einem halben Jahr hatte ich beim letzten Backenzahn unten links eine WSR.

Nun verspüre ich seit 2 Tagen an genau diesen Zahn eine Druckemfindlichkeit. Komischerweise war es morgens ok und wurde zum Abend her schlimmer.

Leider zeitlich recht ungünstig, da ich am Mittwoch für 3 Wochen in die USA fliege.

Vor drei Wochen war ich erst beim Zahnarzt und habe alles durchchecken lassen und sogar ein Rötgenbild, allerdings vom gesammten Gebiss, anfertigen lassen.

Nun meine Frage, ist es möglich das sich da etwas entzündet hat?

Würde mir eventuell Antibiotika über den Urlaub helfen um die möglicherweise vorhandene Entzündung zu bekämpfen?

Würde ungern wegen sowas den Urlaub absagen...

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.

Beste Grüße,

Daniel

 


Guten Tag,

folgendes Vorgehen: 1. sofort zum Zahnarzt und den Zahn aus dem Kontakt mit dem Gegenzahn schleifen lassen 2. Antibiotikum für den Notfall   (Amoxicilliń+Clavulansäure) und Schmerzmittel verschreiben lassen und in den Urlaub mitnehmen. Alternativ: Zahn sofort entfernen lassen, das birgt jedoch die Gefahr einer Wundheilungsstörung und ggf.von Akutmaßnahmen am Urlaubsort.

Gute Besserung wünscht

R. Roos


erstellt: 22.04.2018 - 10:28

Daniel aus Hannover

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Gerne würde ich die erste Variante bevorzugen. Morgen früh werde ich zum Zahnarzt fahren, welcher auch die Wurzelbehandlung und die WSR vollzogen hat.

Mein Ziel ist es, über die Urlaubszeit von 3 Wochen schmerzfrei zu sein. Das Essen will ich mir am Urlaubsort nicht verderben lassen.

Aktuell ist es so, dass es morgens nicht großartig spürbar ist und zum Abend hin der Zahn Druckempfindlich wird.

D.h. das Abendessen muss ich aktuell auf der anderen Seite kauen.

Die Fragen für mich ist, ob die Druckempfindlichkeit des Zahnes durch Antibiotikum unterbunden wird?

Und wird man auf einen Röntgenbild eine Entzündung sehen bzw macht röntgen in diesem Fall Sinn?

Vielen Dank, Daniel

 



Login nur für Mitglieder