Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Pulsierendes kribbeln
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.07.2017 - 20:06

Bettina aus ...

Hallo

Vielleicht wissen sie einen Rat. 

Ich habe 2014 einen Schneidezahn (21) ziehen lasen müssen. Zahn 11 und 22 mussten wurzelbehandelt werden und dienen nun als Pfeiler. 

Seit der Extraktion empfinde ich vor allem in den Sommermonaten ein kribbeln in der Region wo kein Zahn ist. Ich war voriges jahr immer wieder kontrollieren ob alles gut ist. Ist es auch. Dann hat sich das ganze beruhigt.

Nun fängt es wieder an. Es ist immer dort wo Zahn 21 war. Vorige Woche war ich beim Arzt der hat alles abgeklopt und ein Panoramaröntgen gemacht und wieder alles für gut empfunden. 

Es ist wie ein kribbeln und ich glaube dass es ein wenig pulsiert. 

Was könnte das sein? Wohl doch eine Entzündung? Warum kommt und geht diese? Und schon seit Jahren und niemand findet was.  Habe im Feuer ein dvt machen müssen wegen etwas anderem. Auch hier wurde alles okay befindet. 

Wissen Sie Rat?

 

Herzlichen Dank und lieben Gruß 


Guten Tag,

habe dieses Bschwerdebild über die Jahre einige Male beobachtet und fast immer waren es funktionelle Ursachen (Pressen, oft auch nachts) Abhilfe schafft meist gezieltes Einschleifen, ggf in Kombinatin mit einer Schiene. Bitte die Situation beim ZA prüfen lassen. Frontzähne dürfen Shimstockfolie nicht halten!

Gute Besserung wünscht

R. Roos



Login nur für Mitglieder