Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 13.04.2017 - 14:32

Melis aus Düsseldorf

Ich knirsche nachts und vor 1 Woche hatte ich am morgen Druckschmerzen im linken Unterkiefer. Nach einigen Tagen fühlte sich mein kleiner Backenzahn locker an und ich hatte ziehende schmerzen. Daraufhin ging ich zum Zahnarzt die Zähne im unterere Kiefer links reagierten auf den Kältetstest und mein ZA deutete auf Parodontose desinfizierte den Zahnfleisch. Die Schmerzen wurden von Tag zu tag schlimmer vorallem nachts hatte ich pochende Zahnschmerzen bis zum Ohr/Auge. 3 Tage nach der Parodontosebehandung war ich erneut beim ZA und mein Backenzahn reagierte nicht auf den Kältetstest. Am Abend zuvor hatte ich ibuprofen eingenommen und hatte keinerlei schmerzen. Ich fragte ihm ob man anhand der Röntgenbilder eine Entzündung feststellen könnte. Ihm nach wäre ein dunkler Schatten darauf hinzuweisen. Für die Wurzelbehandlung gäbe es 2 Methoden habe mich für die normale entschieden für die anderen hätte ich 90 € zahlen müssen. Ist dies wirklich notwendig? Die Entzündung könnte eventuell zurückkommen was kann man dagegen tun?


Guten Tag,

für die Honorare der gesetzlichen Krankenversicherung ist es kaum möglich, an einem Backenzahn eine gute Wurzelkanalbehandlung durchzuführen. Das Geld fließt fast allein schon in die Materialien (Instrumente, Spüllösungen, Aufbereitungszeit), sodass für die Behandlung kaum Zeit eingesetzt werden kann. Ich fürchte, da ist der Misserfolg vorprogrammiert....

Viel Erfolg wünscht

R. Roos


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:



Login nur für Mitglieder