Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Almagam
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 07.04.2017 - 12:45

Anonymus aus ...

Hallo meine Zahnarzt hat mir ein Backenzahn überkront,dabei musste er doch bestimmt meine große Amalgamfüllung entfernen.Meine Frage diese Arbeit wurde ohne besonderen Schutz beim Absaugen getan, (Heferin hat die Teilchen/Speichel ganz normal abgesaugt wie wenn eine Füllung gemacht wird).ist das so in Ordnung? Ich hatte das Gefühl ich hab auch ein Stücken runtergeschluckt, soll ich mir da Sorgen machen oder war das so inOrdnung. Die Füllung ging über denn ganzen Zahn .Vielen Dank an die tollen Zahnärzte die hier ihre Zeit investieren.

Guten Tag,

danke für die Aufmunterung, die Motivation gibt und Kraft zum Durchhalten!

Allgemein gilt: potentiell "gefährlich" für den Patienten sind ausschließlich die über die Atemluft aufgenommenen Quecklsilberdämpfe. Die Absaugung gewährleistet zusammen mit der Wasserkühlung ein Mindestmaß an Belastung. Die offizielle Lesart sieht keine erweiterten Maßnahmen bei der Amalgamentfernung vor. Im Verdauungstrakt gelandete Partikel sind nicht gefährlich.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder