Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnextraktion
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 06.04.2017 - 07:57

Kerstin aus Esslingen

Hallo liebe Zahnärzte,

leider wurde mir vor 4 Wochen ein Backenzahn gezogen - 25.

Im Frühjahr letzten Jahres schmerzte er immer mal wieder. Da das Röntgenbild nichts aussagte, wurde zuerst mal die sehr alte Krone entfernt. Aufbau war schon "bröselig" und es roch sehr unangenehm. Danach wurde ein Provisorium fest eingesetzt (da ich in Urlaub ging). Der Zahn gab keine Ruhe. Dann folgte im Herbst eine Wurzelkanalbehandlung (alle Kanäle wurde erwischt). Er wurde 2 x gespült (2 Sitzungen) und bei der 3. Sitzung gefüllt. Leider wurde alles nicht wesentlich besser. Dann musste ich kurz vor Weihnachten doch zur Wurzelspitzenresektion - hier wurde auch eine kleine Entzündung festgestellt. Leider brachte dies auch nicht die erhoffte grossse Verbesserung. Dann - wie gesagt - vor 4 Wochen wurde er dann gezogen. UND - man fand eine hauchfeine Fraktur durch die Wurzel, die auch mit dem Mikroskop bei der WSR nicht zu sehen gewesen war.

Nachdem dann nach 8 Tagen die Fäden gezogen wurden, wurde auch noch auf 3 Sitzungen die Wunde gespült (äusserlich) und mit Chlorhexamed eingepinselt - Da mich das ganze noch leicht schmerzte. Alles ist besser geworden. Leider habe ich immer noch zeitweise so einen Druck im Kiefer. Mal mehr, mal weniger, mal ist nichts. Es ist sehr unangenehm - aber Schmerzmittel benötige ich bisher nicht.

Nach Extraktion wurde das Zahnfach auch "ausgekratzt" (so meine Empfindung) und getestet, ob eine Verbindung der Mund- und Kieferhöhle bestand - was nicht der Fall war/ist.

Meine Frage: Kann es denn sein, dass nach der ganzen Odyssee die Wundheilung einfach mal länger dauert? Ich muss übernächste Woche sowieso zum Zahnarzt und würde ihn nochmal darauf ansprechen, aber vielleicht können Sie mir einen Tipp geben oder auch beruhigen.

Vielen Dank im voraus.

 


Guten Tag,

Nach über einem Jahr Entzündung im Knochen braucht der Körper schon einige Wochen, bis er die letzten Entzündungsreste beseitigt hat. Zudem muss er ein ordentliches Stück Knochen regenerieren. Seien sie nicht allzu ungeduldig und geben sich und Ihrem Körper mindestens 3 Monate Zeit.

Gute Besserung wünscht

R. Roos

 



Login nur für Mitglieder