Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Vorletzter Backenzahn wackelt 5 Wochen nach OP Weisheitszahn stärker!!
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.04.2017 - 20:23

Schwesterh aus Berlin

Guten Abend, hatte vor 3 Wochen bereits eine Frage gestellt.Danke nochmal für die Antwort.OP retinierter Weisheitszahn bei Willebrand Erkrankung.Etwas kompliziert. Viel Knochen mit enfernt.4 Wochen breiige Kost. Beim präoperativem Rö-Bild zeigte sich eine Wurzelentzündung am vorletzten Zahn, die umgehend nach Klinikaufenthalt vom Hauszahnarzt behandelt werden sollte. Dieser machte Vitalitätstest- positiv. ZA wollte 3 Monate abwarten. Ich hatte diffuse Schmerzen, nicht stark und nicht immer im UK, was auf Verspannungsschmerz gedeutet wurde. Dann 2 Wochen keine Schmerzen. In den letzen Tagen wieder unangenehmes Gefühl im UK und das Gefühl- zB. nach dem Zähneputzen, das OK und UK nicht zusammenpassen.Schlechter Geschmack im Mund. Heute habe ich geschaut - Der Backenzahn wackelt viel stärker ! Ich kann ihn sogar mit d.Zunge bewegen! Also wird wohl doch irgendetwas gären. Macht es dann überhaupt noch Sinn, eine eventuelle Wurzelbehandlung anzustreben????? Habe schlechte Erfahrungen mit Wurzelbehandlungen.....Nach all den Sachen, die ich in letzter Zeit hinter mir habe- schon wegen der Gerinnung und Abszess nach Weisheitszahn-OP, würde ich den Backenzahn am liebsten raus ziehen lassen....Ich bezweifel, dass das noch was wird...Leider auch dieses dann wieder in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie stationär.....in 3 Wochen fliege ich in den Urlaub.Ich muss jetzt irgendwie schnell handeln und nicht abwarten, bis mir der Zahn im Ausland rausfällt....mit Willebrand.Irgendwie passt das aber nicht zusammen----->lebender Zahn mit Wurzelentzündung und keine Zahnschmerzen ????




Login nur für Mitglieder