Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Weisheitszahn OP - 2 Monate danach
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.03.2017 - 16:07

Daniela T. aus ...

Liebe Ärzte,

Vor 2 Monaten wurde mir ein Weisheitszahn im Unterkiefer operativ entfernt. Seitdem habe ich immer wieder stechende oder ziehende Schmerzen tief unter der Wunde. Druckempfindlich ist die Stelle nicht, eine Schwellung liegt nicht vor, Muskel- oder Kiefergelenkschmerzen habe ich keine. Sobald die Schmerzen einsetzen, fühle ich mich richtig krank, habe auch Fieber gemessen, allerdings ist es immer entweder 36,9 oder 37, also nicht eindeutig. Der Chirurg kann sich das nicht erklären, da die Wunde angeblich sehr gut verheilt ist. 

Kann das eine Entzündung sein, auch wenn die Wundoberfläche "schön" ausschaut? Und ist es möglich, dass eine Entzündung nur ab und zu Weh tut, nicht jeden Tag und nicht die ganze Zeit? Was kann das sonst sein - Wundheilungsschmerz, "beleidigter" Nerv?

Was vielleicht noch zu erwähnen ist: die Wunde wurde mit selbstauflösenden Fäden vernäht. Einer davon ist nicht gezogen worden, da zu schmerzhaft. Kann es sein, dass dieser sich nicht auflösen kann und dadurch Schmerzen verursacht?? Sehen kann man ihn nicht mehr, zumindest nicht an der Oberfläche.

Herzlichen Dank im Voraus!

Daniela

 


Guten Tag,

nach 2 Monaten ist die Wundheilung an einem Weisheitszahn noch nicht abgeschlossen. Die Beschwerden sind allerdings untypisch und müssen näher analysiert werden. Das Röntgenbild liefert derzeit noch keine sicheren Befunde, sodass eine Revision (Öffnen und Inspizieren) der Wunde diskutiert werden sollte.

Gute Besserung wünscht 

R. Roos



Login nur für Mitglieder