Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Rechnung ohne Versorgung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 10.01.2017 - 01:05

Manu aus Hagen

Sehr geehrtes Aerzteteam!Bekommt man eine Rechnung nicht immer erst nach Eingliederung eines Zahnersarzes?Habe schon eine Rechnung bekommen,da Würfen erst die Abdrücke gemacht.Bin jetzt mit Zahnersatz versorgt(provisorisch) eingeklebt.Es müssen jetzt noch Änderungen vorgenommen werden.In ein paar Tagen muss ich laut Rechnung bezahlen,da wird aber noch nichts fest ein zementiert sein.Soll ich trotz dem schon zahlen,auch wenn ich noch nicht zufrieden bin und noch einiges geändert werden muss?


Guten Tag,

in manchen Situationen kann es sinnvoll sein, Teilschritte bei der prothetischen Versorgung abzurechen (Jahreswechsel, Versicherungswechsel, fehlende Bonität, weit auseinander liegende Termine, Vorbehandlung etc.) Ich würde zunächst meinen Eigenanteil nicht bezahlen, solange noch gravierende Mängel bestehen. Im allgemeinen stellt auch kein Zahnarzt eine Rechnung, bevor die Behandlung auch wirklich abgeschlossen ist. Dabei ist es unerheblich, ob die Kronen schon definitiv oder noch provisorisch zementiert sind.

Grüße

R. Roos

 



Login nur für Mitglieder