Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Schwellung nach Wurzelbehandlung verschwindet nicht
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.09.2017 - 10:46

König aus Stuttgart

Hallo zusammen,

Ich habe letzte Woche Dienstag eine Wurzelbehandlung am linken oberen Schneidezahn bekommen, soweit alles gut. 
Am nächsten Tag hat sich das alles leider entzündet, habe natürlich direkt Penicillin und Schmerzmittel bekommen. Meine linke Gesichtshälfte ist von Tag zu Tag schlimmer angeschwollen, am Freitag habe ich mein linkes Auge kaum noch aufbekommen. 
Am gleichen Tag wurde dann ein Schnitt gemacht, dass der Druck weggeht und der Eiter, etc. ablaufen kann.

Die Schwellungen sind zurück gegangen,  nur die Vereiterung löst sich einfach nicht, trotz Antibiotikum (Seit 1 Woche nun!).
Der Bereich, bzw. Das Gewebe über meinem Schneidezahn, Lippe, ist immer noch sehr sehr dick und hart angeschwollen (Wundwasser und Eiter?) 

Meine Frage nun: ist das alles wirklich noch normal? Ohne Schmerzmittel halte ich das überhaupt nicht aus, die Behandlungen sind unglaublich schmerzvoll da ich jetzt schon die 3. Drainage rein 
bekommen habe und der Eiter einfach nicht abläuft...

Was kann ich tun, ich springe bald im Dreieck??!! :-(


Guten Tag,

ich habe den Verdacht, dass bei Ihnen eine Reaktion auf die Spüllösung Natriumhypochlorit vorliegt, die versehentlich ins Gewebe gelangt ist. Da helfen weder Antibiotika noch Drainagen sondern nur Geduld und Schmerzmittel. Je mehr man manipuliert, desto länger wird der Schmerz dauern.

Vorgehen: Schmerzstillende, entzündungshemmende Tamponade (z.B. Dontisolon) für 2-3 Tage liegen lassen, dann ist der Spuk vorbei.

Gute Besserung wünscht

R. Roos



Login nur für Mitglieder