Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Lücke schließen mit Zahnspange
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.09.2017 - 20:26

Romy aus Österreich

Guten Abend liebe Experten!

 

Kurze Ananmese: Mir (33 Jahre alt) wurde im April der 6er im linken UK gezogen da er nicht mehr zu retten war und bereits das Kiefer drunter schon eitrig war... anschließend wurde ein künstlicher knochenaufbau gemacht.

Ich habe noch alle Weisheitszähne drin,sie sind gesund,schön und unterscheiden sich optisch nicht von den anderen. 

Meine Frage ist jetzt, ob man die beiden Zähne hinter der Lücke also den 7er und den 8er (Weisheitszahn) nach vorne verschieben kann? mein 3er tanzt ein wenig aus der Reihe sodass dieser nach hinten verschoben gehört. Wäre das möglich oder eher nicht?

 


Guten Tag,

dieses Maßnahme sollte für einen guten Kiferorthopäden kein Problem darstellen, falls Sie bereit sind, für einige Monate eine festsitzende Bebänderung (Drahtbögen) zu akzeptieren. Ich habe einige Male auch sehr gute Erfahrungen mit Zahntransplantationen gemacht (Weisheitszahn in die Lücke transplantieren). Das setzt günstige anatomische Gegebenheiten und relativ gerade Wurzelkanäle des Weisheitszahns voraus. Besonders bei jungen Patienten liegt der Vorteil in der Risikoarmut und der langen Haltbarkeit. Die Implantation wäre erst meine dritte Wahl.

Viel Erfolg wünscht

R. Roos

 


erstellt: 16.09.2017 - 11:56

Unbekannt aus ...

Vielen Dank Hr Dr für Ihre Antwort! Mfg 



Login nur für Mitglieder