Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Wurzelgefüllter Zahn macht nach 6 Jahren Probleme
Anzahl der Beiträge: 6

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 12.11.2017 - 17:11

Radi69 aus Kempen

Hallo liebe Helfer,

vor ca 6 Jahren ist ein Frontzahn wurzelbehandelt worden. Nun wurde er  während einer Kieferhöhlenentzündung so empfindlich, das ich ihn spürte, wenn ich mit der Zunge anstoss. Mein Zahnarzt hat geröntgt, die Wurzelspitze ist nicht entzündet, aber der Wurzelkanal nicht bis unten gefüllt. ( ehemaliger Zahnarzt )

Er hat mit Amoxcillin verschrieben und hofft das der Zahn vielleicht nur durch meinen Infekt gerade empfindlich ist. Sollte es nicht helfen, würden wir erst eine Wurzelrevision anstreben.

Ich nehme den 5. Tag das AB und der Zahn ist nicht mehr empfindlich, aber ich spüre nach wie vor einen leichten Druck in der kompletten Front.

Da wir in 6 Wochen auf eine Kreuzfahrt gehen, läuft mir ein wenig die Zeit weg... 

Ist es wirklich sinnvoll zu warten oder soll ich die Behandlung, die ja auch keinen Erfolg versprechen muss, jetzt schon angehen?

Ich möchte so gerne unbeschwert in den wohlverdienten Urlaub fahren... 

 



erstellt: 17.11.2017 - 22:20

Radi69 aus Kempen

Hallo Dr. Püllen,

herzlichen Dank für Ihre Antwort!

Ich werde am Dienstag die Revision bekommen und hoffe das der Zahn somit Ruhe gibt und nicht noch eine WSR folgen muß. Ich habe gehört das eine Revision immer nur ein Versuch ist...stimmt das? 



erstellt: 26.11.2017 - 20:05

Radi69 aus Kempen

kurzes Update 

Wurzelkanalrevision am rechten 2er gelang leider nicht bis zum Ende. Das Wurzelende machte einen Knick, dazu kam das die Krone nicht dicht war. Der Zahn wurde  gezogen und die Kronen rechts und links entfernt. Nun bekomme ich ein Langzeitprovisorium, bis die Wunde gut verheilt ist, dann eine Brücke.

Leider ist der Druck auf meinen Frontzähnen noch immer da, nicht mehr so stark, aber auch nicht weg. Der andere 2er Zahn schmerzt ab und an mal, wenn ich an ihm drücke. Auch er ist überkront. Komischerweise habe ich den Druck nie, wenn ich liege...

Ich traue mich kaum das auszusprechen, das ist doch irgendwie unerklärlich, oder fällt Ihnen dazu etwas ein?

Liebe Grüße und herzlichen Dank für Ihre Hilfe




Login nur für Mitglieder