Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Knubbel und geschwollene Backe
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 12.11.2017 - 10:17

Isy aus Österreich

liebes Team, 

kurz zu meiner Geschichte:

ich habe vor 4 Wochen einen minimalen Knubbel unterhalb des Zahnfleisches festgestellt. Keine Schmerzen oder ähnliches, nur bei starken Druck darauf. Leider neige ich dazu, sobald „da etwas ist“, dass ich dort keine Ruhe geben kann. Nun war es dann auch so weit und am nächsten Morgen hatte ich eine geschwollene Backe. Nicht rießig aber mir fiel es natürlich sofort auf. Bin dann zu meiner Zahnärztin welche nicht wirklich etwas feststellen konnte und verschrieb mir, sollte es mehr werden Antibiotika. Soweit so gut. Es ging zurück, dann habe ich wieder manipuliert. Es schwill wieder mehr an (das Zahnfleisch ist natürlich da auch schon ganz schön beleidigt, da ich einfach meine „Finger“ nicht weg lassen kann von dort). Gebe ich mal wirklich ein paar Tage Ruhe, geht es wieder zurück. Auch der Knubbel.... Habe mich am Donnerstag dann doch dazu entschlossen, nun zur Sicherheit das Antibiotikum zu nehmen. Dalacin C 300mg 2x tgl. 

Bevor ich diesen Knubbel entdeckt habe, schlug mir auch mein Welpe tagelang oder wochenlang immer wieder auf die selbe Stelle beim Spielen. 

 

Was kann ich ich hier tun bzw.was könnte das sein? Wie gesagt, es wird wieder größer, wenn ich selber stundenlang herumdrücke (ich bemühe mich nun wirklich schon es zu lassen!!) könnte das ein Bluterguss durch die ständigen „Hundekopf auf Unterkiefer“ sein bzw. würde das darauf hin deuten, dass es nur bei Manipulation immer mehr wird? Zahntests waren alle OK, meine Ärztin meinte kann sein das hier was kommt oder es vergeht wieder... Wurzelspitzenröntgen wurde auch gemacht, auch hier meinte sie, man könne einen leichten Schatten sehen aber auch nicht eindeutig. 

danke für Ihre Hilfe! 

Lg 




Login nur für Mitglieder