Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
3 Wochen nach WSR immernoch Druckgefühl/Schwellung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.03.2024 - 16:45

Zoey aus Köln

Hallo,

Bei mir wurde vor 3 Wochen eine WSR am 26er durchgeführt, hatte vor Jahren eine Wurzelbehandlung und wurde dann vor anderthalb Jahren überkront.

Hatte vor der WSR leichte Schmerzen und wurde deshalb überwiesen. Lief laut Chirurg alles gut, auch das Röntgenbild danach war gut und habe direkt ein Antibiotikum (Amoxcilin 1000mg) bekommen. Aber die Wunde ist nicht abgeheilt und die Fäden konnten erst nach 10 Tagen gezogen werden. Zusätzlich haben die Schmerzen erst 4-5 Tage nach der Resektion angefangen und sind bis ins Ohr gezogen. Zahnfleisch ist mittlerweile wieder in Ordnung, aber seitdem Wochenende wieder eine Schwellung und Druckgefühl. Muss jetzt wieder Amoxcilin und Clavulan nehmen und soll Mittwoch direkt die dritte Packung anfangen. Zudem wurde mir dann aber auch gesagt, dass der Zahn dann evt doch raus muss...

Kann das einfach noch eine Nachwirkung der Op sein oder hört sich das schlecht an für den Zahn? Ich hatte davor kaum Probleme und will nicht, dass jetzt alles umsonst war :/

 




Login nur für Mitglieder