Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Ein "ziehen" am Wurzelbehandelten Zahn
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.03.2024 - 08:43

Nala aus Bayern

Hallo,

Vor 2 1/2 Wochen wurde ein Pfeilerzahn einer Brücke im Unterkiefer Wurzelgefüllt.Während der Behandlung wurde der Zahn mehrmals gesäubert ,Medikamente reingetan, offen gelassen usw.Bei der letzten Sitzung spürte ich nichts als er den Kanal säuberte, jedoch ganz oben am Zahneingang schmerzte es.Trotzdem füllte er den Zahn.Ich hatte ein paar Tage danach leichten Druck der sich stark ausdehnte inklusive ein ziehen am Zahn.Wieder zum Zahnarzt der mir wieder Amoxicillin 1000 gab( zum 3 mal) Der Druck ließ nach jedoch ist dieses unangenehme ziehen auf der Krone oben drauf,wo die Schmerzen vor der Füllung war geblieben.Kann die Wurzel tot sein jedoch Nervenreste am Zahnanfang übrig geblieben sein? Oder die Wurzelfüllung hat Bakterien die sich am Zahnanfang noch befanden eingeschlossen? Bringt eine WSR etwas obwohl ich keine Aufbissschmerzen habe und die Schmerzen sich am Anfang der Krone befinden?

Würde mich um eine Antwort freuen ,auf dem Röntgenbild sieht alles gut aus,auch keine Entzündung zu sehen :(




Login nur für Mitglieder