Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Kofferdam
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 10.03.2024 - 03:17

Gast aus ...

Sehr geehrte Damen und Herren,  wann wird eigentlich der Kofferdam bei einer Wurzelbehandlung eingebracht? Vor drei Tagen wurde bei mir eine Wurzelbehandlung begonnen. Der Kofferdam wurde nach dem Aufbohren und  dem ersten Röntgen eingebracht . Ich habe jetzt starke Schmerzen bekommen und überlege, ob eine Entzündung entstanden ist?  Der Zahn soll Ende nächster Woche befüllt werden..Ist das auch üblich, wenn er noch schmerzt? Vielen Dank für eine Antwort. 


erstellt: 10.03.2024 - 08:12

Stefan aus ...

Bin zwar kein Zahnarzt, aber durfte erst neulich eine Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen:

In meinen Augen ist das Vorgehen bei dir absolut ok. Er bearbeitet die Wurzelkanäle ja erst danach inkl. Spülung. Ich kann mir nicht vorstellen dass der fehlende Kofferdamm beim öffnen für deine Probleme verantwortlich ist. 

Sprich deinen Zahnarzt genau auf die Frage an. 



Login nur für Mitglieder