Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Mundgeruch
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 08.02.2018 - 09:13

Mars1234 aus Hamburg

Hallo, ich habe schon seit vielen Jahren Beschwerden an meinen oberen Backenzähnen. Diese wurden auch behandelt mit einer Füllung aber ich habe keine Besserung festgestellt. Gestern war ich bei einem anderen Zahnarzt damit er sich das ganze nochmal anguckt, weil ich außerdem das Gefühl hatte, dass eine Füllung herausgebrochen sei. Hauptsächlich war der Grund für mein Zahnarzt Besuch gestern, weil meine Mutter mich darauf angesprochen, dass ich einen fauligen Mundgeruch habe. Als ich beim Zahnarzt war habe ich ihm die Stelle gezeigt wo es immer noch weh tut und das ist genau der Spalt zwischen 2 Zähnen die schon eine Füllung haben. Nun hat er erstmal den einen gemacht und ausgewechselt. Aber es tut mir nun immer noch weh, eigentlich sogar mehr als vorher wenn ich an dieser Stelle kaue. Aber noch schlimmer ist, dass der Mundgeruch nicht weg ist. Ich habe jetzt bestimmt schon jeden Tag 3 Mal zahnseide benutzt, ob vielleicht Essensreste noch irgendwo sind aber es ist nichts und der Zahnarzt hat auch nicht auffälliges zu mir gesagt. Ich bin ratlos mir ist das wirklich unangenehm und eigentlich würde ich morgen sofort wieder hingehen aber der Arzt ist komplett voll. Mir ist das auch ehrlichicherweise sehr unangenehm dem Zahnarzt zu sagen das ich wegen Mundgeruch da bin.


Guten Tag,

Mundgeruch hat viele Ursachen: Karies spielt dabei eine untergeordnete Rolle und führt nur bei multiplem Auftreten zu Geruchsbelästigungen. Häufiger sind Parodontalerkrankung, abgestorbene Zahnnerven, eitrige Mandeln und Refluxprobleme mit dem Magen zu Gerüchen. Daher kann eine Vorstellung bei Hausarzt/Internisten sehr sinnvoll sein.

Ihre Aufbissempfindlichkeit resultiert mit hoher Wahrscheinlichkeit vom viel zu intensiven Einsatz der Zahnseide mit Verletzungen des Zahnfleisches. Bitte 3 Tage die Zahnseide weg lassen, dann werden sich die Beschwerden bessern!!!

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder